Unternehmensgeschichte

GRÜNDUNG

Das Team zum 10-jährigen Jubiläum

Im Jahre 1999 wurde die Firma Autohaus Radsport Eckendörfer von Leonhard und Dorothea Eckendörfer gegründet. Bereits zuvor betrieben die beiden Geschäftsführer knapp 10 Jahre ein Nebengewerbe im Radsportbereich in Rauschenberg.

12/2000 wurde das Betriebsgelände mit einer Fläche von 4500qm² fertiggestellt. Der damalige Betrieb umfasste eine Tankstelle mit Shop und Waschanlage, einen Ausstellungsraum mit Büros und Serviceannahme, sowie eine neu ausgerüstete Kfz-Werkstatt mit mehreren Arbeitsplätzen, einer Direktannahme und einer Waschhalle.

Die Tankstelle wurde noch im Dezember im Betrieb genommen, die Werkstatt folgte im Januar 2001. Von Anfang an war das Autohaus ein Partner vom "1a AutoService"!

EIGENE WASSERVERSORGUNG

Betriebserweiterung

2003 wurde für die Wasserversorgung ein firmeneigener Brunnen gebohrt. 2004 entstanden aus der Firma Autohaus Radsport Eckendörfer die Firmen Autohaus Eckendörfer GmbH und Service Station Eckendörfer GmbH, da bereits eine Betriebsvergrößerung bevorstand. Die Geschäftsführung blieb unverändert.

11/2004 folgte die Betriebserweiterung durch den Anbau eines Ausstellungs- und Bürogebäudes in dem das Autohaus umzog. Die Tankstelle erweiterte Ihr Verkausfläche im bisherigen Gebäude. Ein größerer Back-Shop und ein Bistro mit Sitzmöglichkeiten für unsere Kunden wurde errichtet.

NEUE TECHNIK

LPG-Gastankstelle

2006 Errichtung einer LPG-Gastankstelle.

2007 wurde eine neue Waschanlage angeschafft mit modernster Technik und noch mehr Waschprogrammen, auch für größere Nutzfahrzeuge.

 

2009 Michael Eckendörfer tritt als Prokurist in der Autohaus Eckendörfer GmbH ein.

UNSER JUBILÄUM

10-jähriges Jubiläum

2011 verschönerten wir unseren Außenbereich und feierten unser 10-jähriges Jubiläum. Zusammengezählt arbeiten knapp 30 Mitarbeiter in beiden Firmen, zum Wohle des Kunden. Ganz nach unserem Motto: "Erleben Sie Service!"